Allgemein

meine eigene Petition ist gestartet zum Schutz des Wolfes in Deutschland

eigentlich wollte ich darüber hier auf meinem Blog nicht auch noch die heftigen Diskussionen über den Wolf in Deutschland führen, aber es geht leider nicht anders, denn es ist nicht der Wolf allein, sondern es geht um die EU-Richtlinien zum Schutz eines besonders unter Schutz stehender Tierart, wie der Wolf nun mal ist.

Auch hat Anfang des Jahres die EU die Entschädigungen für gerissene Nutztiere auf 100% gesetzlich festgelegt, aber die Kommunen, Länder und andere wollen diese Gelder nicht weitergeben, und so soll systematisch der Wolf wieder aus Deutschland verschwinden, obwohl man ihn mit teuren Projekten erst heimisch werden lies, was ja auch funktionierte.

Ich sehe es so, der Wolf hat genauso seine Daseinsberechtigung auch in Deutschland und damit ist er streng geschützt, jeder Abschuss muss vorher abgewägt werden und es muss wirklich keinen anderen Ausweg geben.

Aber ein ganzes Rudel ist jetzt in Niedersachsen sogar vor dem Abschuss bedroht und so rief ich eine Petition ins Leben, die das Rudel schützen soll

Hier auf dem Link kommt ihr direkt zur Petition: Petition gegen den Abschuss eines ganzen Rudels

Ich bitte Euch darüber nachzudenken, und mich zu unterstützen, DANKE!

Werbeanzeigen